Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Das Jahr, als die Bienen kamen

Ab 10 J.
Verkaufsrang9664in
BuchGebunden
190 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF17.80
E-BookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF12.90
CHF17.80
Versandbereit in 1-2 Arbeitstagen

Produkt

KlappentextAls Josys Opa stirbt, hat er im Testament völlig überraschend seine Enkelin zur zukünftigen Besitzerin des Bienenstocks bestimmt. Josy ist darüber ziemlich erstaunt, möchte den Bienenstock aber unbedingt behalten. Als Großstädterin versteht sie von Bienen allerdings gerade so viel, dass sie weiß, wie man ein Glas Honig öffnet. Aber die kleinen Tierchen begeistern sie immer mehr und zum ersten Mal in ihrem Leben brennt sie für eine Sache. Als jedoch an einem Frühsommertag ein großer Schwarm im Garten abgeht, die Familie inmitten einer Bienenwolke steht und dann auch noch die Feuerwehr anrückt, ist für Josys Mutter klar: Die Bienen müssen weg! Josy möchte ihre Bienen jedoch auf gar keinen Fall aufgeben!
Dieser Roman vibriert vor Spannung, Sprachgewalt und Bienengesumm.
ZusammenfassungContains papers presented during the symposium on Mechanics of Flexible Pavements, part of the 2005 Joint ASME/ASCE/SES Conference on Mechanics and Materials. The papers focus on topics, such as: modeling asphalt concrete response at the microstructural level, development and numerical implementation of constitutive models, and more.
Details
ISBN/GTIN978-3-86429-372-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum15.08.2017
Seiten190 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 154 mm, Höhe 216 mm, Dicke 23 mm
Gewicht416 g
Mindestalterab 10 Jahren
Artikel-Nr.20936111
Rubriken

Autor

Weitere Bücher von
Postert, Petra
Das brauch ich alles noch!
Nebenan die Wildnis
Das Jahr, als die Bienen kamen
Traumfee Lula und der Flüsterzauber
Piratenschwestern
Traumfee Lula und die Zahnfee Margarete
Weitere Bücher von
Spitzer, Katja
Illustrationen
Wo ist Ferdi?
Marie und der Vogelsommer
Haut nah
Julie und das Herzschlamassel. Schlimmer geht`s immer 03
Julie und Schneewittchen. Schlimmer geht's immer 01
Julie und die Frage, was Jungs wollen. Schlimmer geht`s immer 04