Notepad
The notepad is empty.

Pelle und Pinguine - Kein Problem, sagt Papa Eisbär

Ab 5 J.
Ranking6301in
BookHardcover
120 pages
German
CHF19.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextTrübsinnig liegt der kleine Eisbär Pelle in der Schneehöhle. Zu nichts hat er Lust. Das Weise Walross rät Pelles Papa, einen Singvogel aus dem Süden zu holen. Zwar kennt sich Papa Eisbär mit Vögeln nicht besonders aus, dennoch macht er sich auf den Weg. Nach Island, Afrika, ja sogar bis zum Südpol reist er und trifft dabei zahlreiche Tiere - doch ein Singvogel ist nicht dabei. Schließlich begegnet er dem Waisenmädchen Pinguine. Sie kann zwar nur fiepen, aber dass ein Pinguin nicht singen kann, ist für Pelle gar kein Problem. Was ihm gefehlt hat, war kein singender Vogel, sondern eine Freundin, mit der er spielen kann. Der Start einer humorvollen Vorlesereihe über eine ungewöhnliche Freundschaft.
SummaryDer kleine Eisbär Pelle und das Pinguinmädchen Pinguine werden Freunde! Der Start einer humorvollen und warmherzigen Reihe, illustriert von Sabine Wilharm
Details
ISBN/GTIN978-3-446-25688-0
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing Year2017
Publishing date15/07/2017
Pages120 pages
LanguageGerman
SizeWidth 167 mm, Height 247 mm, Thickness 15 mm
Weight460 g
Minimum age5 years
IllustrationsDurchgehend farbig illustriert von Sabine Wilharm
Article no.30599265
Rubrics

Content/Reviews

Critique"Henning Callsen erzählt frisch und lebendig. ... Die Geschichte ist als Vorlesebuch absolut zu empfehlen. ... Auch als Ansporn, sich auf den Spuren Papa Eisbärs einmal die Weltkarte gemeinsam anzuschauen, ist Callsens Debüt bestens geeignet." Heike Nieder, Süddeutsche Zeitung, 13.10.17
"Callsen lebt in Wien und ist eigentlich Werbetexter von Beruf. Dass er sich jetzt aufs Kinderbuchschreiben verlegt hat, ist ein Glück.
...mehr

Author

Callsen, Henning
Henning Callsen, wuchs auf einem Bauernhof in der Nähe von Schleswig auf. Er ist als Werbetexter tätig und lebt in Wien. 2017 erschien mit Kein Problem, sagt Papa Eisbär der erste Band der Reihe um den kleinen Eisbären Pelle und das Pinguinmädchen Pinguine. 2018 folgte Pelle und Pinguine - Auch ein Eisbär geht zur Schule, 2019 der dritte Band Pelle und Pinguine - Weihnachten in Gefahr.
Wilharm, Sabine
Sabine Wilharm, geboren 1954, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und arbeitet seit 1976 als freie Illustratorin. Für Hanser illustrierte sie "Schinken und Ei" von John Saxby, "Eugen Eule" von Janwillem van de Wetering, alle Bände der beliebten "Ella"-Reihe von Timo Parvela sowie die drei "Pelle und Pinguine"-Bände von Henning Callsen. Sie zeichnete außerdem von Anfang an den deutschen Harry Potter.
More books from
Callsen, Henning
Pelle und Pinguine - Kein Problem, sagt Papa Eisbär
Kein Problem, sagt Papa Eisbär
Auch ein Eisbär geht zur Schule
Pelle und Pinguine - Auch ein Eisbär geht zur Schule
Auch ein Eisbär geht zur Schule
Kein Problem, sagt Papa Eisbär
More books from
Wilharm, Sabine
Illustrator
The Awful English Grammar Die schreckliche englische Grammatik
Ella und der Millionendieb
Pandora und der phänomenale Mr Philby
Ella und der Neue in der Klasse
Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden
Ella und die Ritter der Nacht