Notepad
The notepad is empty.
Das Jahr, als die Bienen kamen

Das Jahr, als die Bienen kamen

Ranking40851in
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
192 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF17.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF12.90
CHF12.90
Download, available immediately.

Product

SummaryAls Josys Opa mit 91 Jahren stirbt, warten seine Bienen auf den Frühling. Im Testament hat er seine Enkelin zur zukünftigen Besitzerin des Bienenstocks bestimmt. Für die Großstädterin Josy kommt dies völlig überraschend. Aber sie möchte den Bienenstock ihres Opas unbedingt behalten. Schnell lernt sie alles über Bienen und wird selbst zur passionierten Imkerin. Zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt Josy, was es bedeutet, für eine Sache zu brennen. Als jedoch an einem Frühsommertag ein großer Schwarm Bienen im Garten abgeht, die Familie inmitten einer Wolke Tausender Bienen steht und dann auch noch die Feuerwehr anrückt, ist für Josys Mutter klar: Die Bienen müssen weg! Das ist für Josy natürlich keine Option und sie beginnt, um ihre Bienen zu kämpfen. Dabei lernt sie noch so einiges über ihren Großvater, was sie vorher nie geahnt hätte. Ein Roman über die Exotik des Alltags und das faszinierende Leben der Honigbiene. Märchenhaft erzählt.
Details
ISBN/GTIN2244013428521
Additional ISBN/GTIN9783864294006
Product TypeE-book
BindingElectronic Book
FormatEPUB
Format noteWasserzeichen
Publisher
Publishing Year2017
Publishing date01/07/2017
Pages192 pages
LanguageGerman
File size1321 Kbytes
Article no.3805336
Rubrics

Content/Reviews

Sample TextIn neuem Browserfenster anzeigen...In neuem Browserfenster anzeigen...

Author

Petra Postert, geboren 1970 in Stuttgart, studierte Journalistik, Geschichte und Kunstgeschichte in Eichstätt und Ohio/USA. Danach arbeitete sie als Redakteurin und Autorin für den SWR-Hörfunk. Heute schreibt sie Kinderbücher und Kindergeschichten fürs Radio. Petra Postert lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Düsseldorf.
More books from
Postert, Petra
Das brauch ich alles noch!
Das Jahr, als die Bienen kamen
Nebenan die Wildnis
Traumfee Lula und der Flüsterzauber
Piratenschwestern
Traumfee Lula und die Zahnfee Margarete